Jörg Buttgereit Special

Als besonderen Programmpunkt bieten wir bei unserem heurigen Festival folgendes Jörg Buttgereit Special an:

 

Freitag, 13. 05. 2016

Buttgereit Doppel 1:

19:00 Uhr
NEKROMANTIK (1987, 75 min)

20:30 Uhr
Jörg Buttgereit – Live!

21:30 Uhr
SEXMONSTER! (2013, 45 min)

 

Samstag, 14. 05. 2016

Buttgereit Doppel 2:

19:00 Uhr
DER TODESKING (1989, 75 min)

20:30 Uhr
Jörg Buttgereit – Live! mit Siegerehrung

22:30 Uhr
CAPTAIN BERLIN VERSUS HITLER (2009, 75 min)

 

Wir wünschen viel Vergnügen!

 

necromantic cptberlin_

„Jörg Buttgereit ist, das lässt sich wohl ohne Übertreibung behaupten, eine lebende Legende. Wenn man nach dem Genre fragt, in dem Buttgereit sein legendäres Unwesen treibt, wird die Sache aber schon schwieriger. Nicht nur, dass er im Bereich Film, Theater, Hörspiel und Filmkritik tätig ist – Buttgereit unterwandert gern die Erwartungen, die man gemeinhin an Genres stellt und kreiert sich seine eigenen. Gemein ist seinen Werken jedenfalls das Interesse an jenen seelischen Abgründen, die von der Gesellschaft gern verdrängt, geächtet oder gefürchtet werden.“

Oliver Stangl im Filmmagazin RAY, September 2010

Pressestimmen zu Captain Berlin:
„Ein richtig guter Film über Hitler“ (Berliner Morgenpost)
„Freakshow der lustigen Nazis“ (Tagesspiegel)
„Erlösung durch Trash“(Zitty)
„Lustvoller Pop-Antifaschismus, unverkrampft und originell“ (Splatting Image)
„Die wunderbar respektlose Rocky Horror Führer Show“ (Berliner Zeitung)