Predator

USA 1987; Regie: John McTiernan; DarstellerInnen: Arnold Schwarzenegger, Carl Weather, Elpidia Carillo, Bill Duke, Jesse Ventura, Sonny Landham; Richard Chaves, G.G. Armstrong, Shane Black; 107 Min.

Dutch (Arnold Schwarzenegger) ist Anführer einer U.S.-Spezialeinheit, die derzeit im zentralamerikanischen Dschungel operiert. Die Truppe wurde von der CIA beauftragt, einen entführten Minister aus den Fängen der Guerilla zu befreien. Die Rettung gelingt. Am Rückweg werden sie im Dschungel jedoch von einem mysteriösen Wesen angegriffen. Das fast unsichtbare Untier bringt einen Soldat nach dem anderen zur Strecke. Dutsch und seine Truppe finden nur die blutigen Überreste ihrer Mitstreiter. Der Predator ist ein Alien, das von einem Raumschiff abgesetzt wurde, und das alles tötet, was ihm in die Quere kommt.

 

Advertisements