Festivalbericht: Sonntag, 21. April 2013

Heute startete das Fright Nights Festival bereits um 14.30 Uhr mit der Wiederholung von Sam Raimis Kultfilm „Tanz der Teufel“ – diesmal in der ungeschnittenen, englischsprachigen Originalfassung.

Im Anschluss daran wurde der deutsche Found Footage Film „Raw“ von Marcel Walz gezeigt. Der Regisseur hat extra für das Festival ein Intro für den Film produziert, das ihr euch jetzt auch auf YouTube anschauen könnt.

Im Anschluss daran lief die ungeschnittene deutschsprachige Fassung des Folter-Films „Pain“, der für den FSK-geprüften Release in Deutschland ca. 9 Minuten gekürzt wurde. Die ungeschnittene österreichische Version des Films wurde bis dato nicht angekündigt, sodass unser Screening eine der ersten Möglichkeiten war, diesen Film ungekürzt in deutscher Sprache zu sehen. Aufgrund vielfacher Wünsche haben wir nach „Pain“ den Trailer zu „Bio Cop“ (der nach dem Abspann von „Manborg“ zu finden ist) mit großem Erfolg wiederholt.

Um 19 Uhr startete die Österreich-Premiere von Park Chan-Wooks hervorragend fotografiertem Thriller „Stoker“ mit Nichole Kidman und Mia Wasiwoka, der vor allem durch seine Visualisierung und herausragende Charakterzeichnung bei unserem Publikum punkten konnte.

Eine weitere Österreich-Premiere fand um 21 Uhr statt, mit dem Science-Fiction Thriller „Dark Skies“. Wir konnten diesen Film weit vor dem österreichischen Kinostart – bis heute wurde vom Studio noch gar kein Kinostarttermin genannt – zeigen und sind sehr stolz darauf, dass wir das Festival mit einer solch exklusiven Vorstellung beenden konnten.

Das gesamte Team des Fright Nights Festivals bedankt sich bei allen Besuchern und wir hoffen, euch auch nächstes Jahr beim 10. Festival-Jubiläum wieder im Kino begrüßen zu dürfen!

Wir planen auch vor dem nächsten Festival einzelne Vorstellungen/Premieren im Rahmen der Fright Nights durchzuführen – wenn ihr kein Event verpassen wollt, dann schaut bitte regelmäßig auf unserer Homepage und/oder Facebook-Seite vorbei.

Advertisements
von Playzocker Veröffentlicht in News