Die Macht der 3 Flüsse | Darkness on the Edge of Town

Montag, 31.10.2011, 15:00 Uhr

R: Christian A. Endl; Deutschland, 2010/2011; D: Demis Paulik, Uwe, Christian A. Endl, Alexander Ortner, Heinrich Brandl, Andreas Müller, Michael Brandl, Marco Oswald, Alexander Grommes, Helena Neugirg; P: Underground Pictures; 86 Min.

Dieser Film sticht aus dem Programm-Angebot heuer heraus! Es handelt sich um eine grandiose in schwarz/weis gedrehte Film Noir/Thriller-Mischung! Angelehnt an große alte Klassiker fasziniert der Film von der ersten Minute weg! Diesen Programmpunkt sollte man auf keinen Fall verpassen!

Eine Serie von Morden beschäftigt die Stadt Passau! Polizisten werden mit Vorschlag-Hämmern getötet! Wer ist der Täter? Was ist das Motiv? Spannend entwickelt sich eine Geschichte, die es in der Art noch nicht gegeben hat! Die Auflösung ist schockierend!

Der ehrgeizige und junge Cop Jack Mason wird beschuldigt, seine Pflegeeltern im Suff erschossen zu haben.
Jack wird zwar aus Mangel an Beweisen freigesprochen, doch seine Arbeit als Polizist kann er nicht mehr ausführen, da er trotzdem nach seiner Suspendierung vom Polizeidienst freigestellt wurde. Jack ermittelt in dem Fall privat weiter. Unterstützung bekommt er dabei von Jimi Walter, einem ehemaligen Kollegen seiner korrupten Dienststelle.

Bei seinen Ermittlungen gerät er immer tiefer in den Sumpf verbrecherischer Machenschaften. Eines Tages trifft er auf den Kopf der mächtigsten Organisation der Stadt. Jack vermutet, dass der Mörder innerhalb dieser Organisation zu finden sei oder sich sogar in den eigenen Reihen befindet. Nach und nach zieht sich die Schlinge auch für Jack immer mehr zusammen.  Er verstrickt sich anhand seiner Besessenheit immer mehr in diesem Fall, bis es für ihn kein Zurück mehr gibt…

Advertisements