Die Farbe

Donnerstag, 3.11.2011, 20:30 Uhr

R: Huan Vu; Deutschland 2010; D: Marco Leibnitz, Erik Rastetter, Ingo Heise, Michael Kausch, Ralf Lichtenberg, Marah Schneider, Friedrich Schilha, Jonas von Lingen; P: Sphärentor Filmproduktionen; 86 Min.

Dieser Film erhöht die Qualität des Festivals noch einmal um eine Stufe! Unfassbar! Eine klassische Geschichte von H. P. Lovecraft in super atmosphärischen Bildern verfilmt. Die typische Lovecraft-Stimmung wird hier hervorragend eingefangen! Fans des Autors werden überwältigt sein!

Arkham, 1975: Jonathan Davis Vater ist verschwunden. Seine Spur führt nach Deutschland, in den Schwäbisch-Fränkischen Wald, wo er nach dem 2. Weltkrieg stationiert war. Jonathan folgt ihm um ihn heimzubringen, doch tief in den Wäldern offenbaren sich ihm die Geheimnisse aus der Vergangenheit. Nach dem Kurzroman „The Colour Out of Space“ von H.P. Lovecraft.

Advertisements