The Battle Wizard | Das Blut der roten Python | Tian long ba bu

Donnerstag, 3.11.2011, 22:00 Uhr

R: Hsueh Li Pao; Hongkong 1977; D: Tien Lung Chen, Han Chiang, Tao Chiang; P: Rapid Eye Movies; 73 Min.

Ein Beitrag für unsere Klassiker-Sektion außer Konkurrenz! Eine echte Perle des asiatischen Trash-Kinos! Durch seine auffälligen ziemlich verhauten Computertricks der damaligen Zeit macht es unheimlich Spaß diesen Film zu schauen! Wir freuen uns sehr, diesen Film präsentieren zu dürfen!

Prinz Zhengchun und die schöne Hongmian werden von Ehemann Huang Paoren beim Liebesspiel überrascht. Prompt schießt Zhengchun dem rasenden Ehemann mit Laserstrahlen aus seinem Yi-Yang-Finger die Beine ab. Huang Paoren schwört Rache – genau wie die schwangere Hongmian, die von Zhengchun wegen seiner Verlobten Baifung sitzen gelassen wird. Erbost erzieht sie ihre gemeinsame Tochter zu einer skrupellosen Kämpferin, die einmal die verhasste Baifung töten soll. Als der Tag der Abrechnung naht, ist Zhengchuns legitimer Sohn Yu erwachsen und zur Enttäuschung des Vaters ein Bücherwurm, der kein Interesse an den Kampfkünsten hat. Um das harte Training zu umgehen, begibt er sich auf die Suche nach einer mächtigen roten Python, deren Blut gewaltige Kräfte verleihen soll. Auf seiner Reise trifft Yu auf eine geheimnisvolle, maskierte Kämpferin und ahnt nicht, dass er seine Schwester vor sich hat.

Advertisements